Vereinsrekorde

Bei der Erstellung dieser Vereinsrekordliste waren verschiedene Probleme zu bewältigen.

–   Die Einführung einer neuen Punktewertung im Jahr1994 erforderte eine    Umbewertung sämtlicher Mehrkämpfe. Nachdem in den alten Ergebnislisten oft die Einzelleistungen nicht aufgeführt waren, mußten diese erst anhand von     Zeitungsberichten oder Urkunden vervollständigt werden.

–   Darüber hinaus hat sich die Altersklasseneinteilung 1994 im weiblichen Bereich           um 1 Jahr verschoben. Als Folge mußten sämtliche Mannschaftswertungen neu          überarbeitet werden, weil zum Beispiel  der Gruppe Schülerinnen B nicht mehr       11- und 12-Jährige sondern die 12- und 13-Jährigen angehören, oder sich die      weibliche Jugend A statt statt aus 17- und 18-Jährigen sich nunmehr aus 18 und   19-Jährigen Aktiven zusammensetzt.

–   Durch die Änderung von Disziplinen in Mehrkämpfen -beispielsweise die      Verkürzung der Sprintstrecke bei den Schülerinnen von 100m-Lauf auf 75m-Lauf-         können unter Umständen einige vor 1988 erbrachte Leistungen in dieser Statistik     nicht mehr berücksichtigt werden.

–   Ab 1988 werden die Schülerklassen nur noch bei Mannschaftswertungen Jahrgänge zusammengefaßt. Ansonsten erfolgt Jahrgangswertung.

Allen die dazu beigetragen haben, diese Liste zu vervollständigen und zu aktualisieren sei an dieser Stelle herzlich Dank gesagt.

Wir bitten um Entschuldigung, falls irgendeine Leistung unberücksichtigt geblieben sein sollte. In diesem Fall korrigieren wir, bei einem Nachweis, natürlich gerne diese Liste.

Altersklassen

Schüler und Schülerinnen D                   bis 9 Jahre
Schüler und Schülerinnen C                   10 + 11 Jahre
Schüler und Schülerinnen B                   12 + 13 Jahre
Schüler und Schülerinnen A                   14 + 15 Jahre

weibliche und Männliche Jugend B     16 + 17 Jahre
weibliche und Männliche Jugend A     18 + 19 Jahre

Mäner und Frauen                        20 und älter

Im Schülerbereich gibt es grundsätzlich eine Altersklassenwertung also W 15, W 14, usw. .
Mannschaftswertungen werden werden ausden oben angebenen Jahrgangsgruppen gebildet.

Vereinrekorde Stand Januar_2023